Winterdienst

Ergänzend zum allgemeinen Winterdienst bieten wir Zusatzdienstleistungen wie Eisbeseitigung, Schneeabtransport, Streugutbeseitigung, Eiszapfenbeseitigung und Schneeberäumung von Dächern an.

  • Eiszapfen von Dachrinnen und Überständen
  • Schneeräumen auf Flachdächerm wie Carports, Hallen usw

Vorbeugende Maßnahme: Rinnenheizung
Schutz vor eindringendes Schmelzwasser durch zufrieren der Dachrinne oder Lagerkehlen am Dach. Schutz der Dachrinne und Fallrohren vor zerfrierender Nahtstellen und aufplatzen oder gar dem verbiegen durch selbstregelden Heizbänder.


Vorbeugende Maßnahmen: Schneefangeinrichtung

Montage von Schneefanggittern zum Schutz von Dachlawinen über Eingängen, Gehwegen oder Parkplätzen.
Aber auch zum Schutz der Dacheinbauten wie Dunstrohren und Dachfenstern geeignet.
Mehrere Schneefanggitter verteilen auch die Schneelast von der Traufe auf das ganze Dach und lassen den Schnee kontrolierte abtauen